Philips Hue Go

Philips Hue Go: Kabellose Smart Home-Leuchte

Philips erweitert sein Produktlinie Philips Hue um eine mobile, kabellose Smart Home-Leuchte. Die Philips Hue Go verfügt über einen Akku und ist daher an jeder beliebigen Stelle – ob Keller, Terrasse oder Schlafzimmer – problemlos einsetzbar.

Die Hue Go per Smartphone steuern

Wie auch alle anderen Produkte des Lichtssystems Hue, lässt sich die Leuchte über WLAN und der entsprechenden Smartphone-App steuern. Mit wenigen Handgriffen lassen sich so die Beleuchtungseffekte per iPhone oder iPad einstellen.

Funktionsumfang

Philips Hue Go: Kabellose Smart Home-Leuchte

Philips Hue Go: Kabellose Smart Home-Leuchte (© Bild: Philips)

Das Dekorationslicht ist stufenlos dimmbar, kommt mit fünf Lichteffekten und enthält einen integrierten Schalter. Nutzer können über die App den Timer, Benachrichtigungen, Alarme oder auch Geofencing einstellen. Außerdem ist es, wie bei den anderen Hue-Produkten, ebenfalls möglich, verschiedene Beleuchtungseffekte als Begleitstimmung zu Musik und Filmen anzupassen oder automatische Lichtsignale zu nutzen, die zum Beispiel auf eingehende E-Mails hinweisen.

Laut Angabe von Philips beträgt die Akkulaufzeit der Hue Go nur drei Stunden. Wer im Garten die Zeit vergisst, wird schnell im Dunkeln stehen. Eine Steckdose sollte daher nicht allzu weit weg sein. Plötzlicher Regen kann einem ebenfalls einen Strich durch die Rechnung machen, das smarte Licht kann zwar hoher Luftfeuchtigkeit standhalten, soll aber nicht wasserdicht sein.

Seit April erhältlich

Die Philips Hue Go ist seit April u.a. bei Amazon für knapp 100 € erhältlich. Kompatibel mit iOS und Android-Geräten, unterstützen die meisten Smartphones und Tablets die Hue App.

Teilen:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>