Elgato Smart Key

Elgato Smart Key – der Schlüssel-Aufpasser

Das Münchner Technologie-Unternehmen Elgato hat die Lösung für alle chronischen Schlüssel-Verbummler. Mit dem Elgato Smart Key kann man seinen Schlüssel problemlos über das Smartphone wiederfinden. Voraussetzung ist natürlich, dass das Smartphone nicht auch vom Haushalt verschluckt wurde. Nicht nur von daheim sondern auch von unterwegs unterstützt der intelligente Helfer mit vielen Funktionen, um die Kontrolle über seine Wertsachen behalten.

Praktische Funktionalitäten

Der Smart Key wird am Schlüsselbund oder an anderen Wertgegenständen befestigt und übernimmt die Funktion des „Aufpassers“. Lässt der Nutzer einen Wertgegenstand mit dem Smart Key irgendwo liegen, wird er innerhalb kürzester Zeit über seinen Verlust auf seinem Smartphone benachrichtigt. In der App ist eine praktische Karte integriert, die den Punkt aufzeichnet, wo der Smart Key zuletzt in Reichweite war. Hat der Benutzer den Smart Key in der Wohnung verlegt, lässt sich über die iPhone-App ein Signalton abspielen.

Vielfältig einsetzbar

Der Elgato Smart Key hilft nicht nur beim Schlüssel finden. Er kann auch im Handschuhfach vom Auto mitgeführt werden und die aktuelle Parkposition speichern. Das Fahrzeug lässt sich später einfach über die integrierte Karte wiederfinden.

Schnelle Einrichtung und hocheffizient Technik

Die Einrichtung des Elgato Smart Key ist einfach und in wenigen Schritten erledigt. Die App wird im entsprechenden App-Store heruntergeladen. Das Steuerungsportal bietet zudem angepasste Profile für den Einsatz an der Handtasche, dem Kamera-Case und anderen Wertsachen.

Nach der Vernetzung über Bluetooth mit dem Smartphone, ist der Smart Key auch schon einsatzbereit. Die wechselbare Knopfzellenbatterie hält ein halbes Jahr, die Hardware des Smart Keys arbeitet hocheffizient und auch der Akku im Smartphone wird dadurch geschont.

Der Elgato Smart Key kostet bei Amazon aktuell 37,33 € zzgl. Versand.

Bildquelle: elgato.com

Teilen:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>